hello sushi ®

Sushi Lieferdienst und Sushi Lieferservice in Berlin Friedrichshain, Berlin Lichtenberg und Berlin Prenzlauer Berg
Tisch Reservieren

Plätze begrenzt. Bitte reservieren Sie online einen Tisch!



X

Zur Geschichte des Sushi

Sushi ist berühmt. Die ersten Zeugnisse über das kulinarische Highlight finden sich im alten China und reichen zurück in das 2. Jahrhundert nach Christus. Das Erfolgsgeheimnis von Sushi war die Konservierung von frischem Fisch. Denn der Fisch wird in rohem Zustand verarbeitet. Die Umhüllung mit Reis spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die Aufzeichnungen belegen, dass der Fisch gesalzen und in Reis konserviert wurde. Verzehrt wurde das Sushi dann erst nach einer gewissen Gärungszeit.

Heutzutage wird der Fisch frisch verarbeitet, das Sushi muss deshalb auch frisch verzehrt werden. Im Gegensatz zu damals ist aber der Reis gesalzen. Er wird dazu mit einem milden Reisessig unterlegt und ist deshalb leicht bekömmlich. Für den Geschmack ist diese Herangehensweise nur zuträglich. Man könnte sagen, dass der Erfolg des Sushi der modernen Art der Zubereitung Recht gibt.

Auch in neuere Zeit fällt die Darreichungsform als Häppchen. Sushi gilt seitdem als gesunde Alternative zu Fast-Food und es entstehen immer mehr Varianten für die Zubereitung von Sushi.

Appetit geweckt? dann schauen Sie doch mal vorbei bei Sushi Berlin Friedrichshain


Fragen zur Bestellung?